Phineas und Ferb Wiki
Advertisement
Phineas und Ferb Wiki
Biff
Biff
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Amerikanisch
Heimatstadt: Danville
Familie und Freunde
Besitzer:
Buford
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt:
  "Bufords Goldfisch"

Biff ist Bufords geliebter Goldfisch.

Biografie[]

Früheres Leben[]

Young Buford with Biff

Buford mit Biff, als er ihn gewann

Seit Buford ein kleiner Junge ist gehört Biff zu seinen engsten Freunden und hat ihn sehr lieb, was bei Buford sehr selten vorkommt. Er hatte ihn auf dem Jahrmarkt bei einem Kraftspiel gewonnen und nannte ihn nach dem Spitznamen seiner Mutter, Biff. Damals war Buford noch kein Fiesling und verlor seine Furcht vor Schlägern als einer der anderen Schlägern Biff Buford wegnahm und ihn essen wollte. Buford nahm seinen Mut zusammen und rettete damit Biff sein Leben.

Jetziges Leben[]

Buford und Biff S1

Wenn Biff verschwindet macht sich Buford riesige Sorgen um ihn und wird sehr emotional und sensibel. Dies geschah beispielsweise am Strand, als die beiden schwimmen waren. Auch dieses Mal musste Buford sein Leben retten, als dieser von einem Kraken gefangen wurde und ihn fressen wollte. Ebenfalls verlor er dabei seine Angst, aber diesmal vor Kraken ("Bufords Goldfisch").

Buford und Biff S4

In der Folge "Der größte Wassertropfen der Welt" meldete Buford Biff an einer Fisch-Show an. Jedoch ist Biff nicht in der Lage Tricks vorzuführen und versucht es nicht einmal. Trotzdem gibt Buford ihn nicht auf und versucht ihn aufzumuntern, auch wenn dieser keine Reaktionen zeigt.

Hintergrundwissen[]

  • Buford beschloss den Goldfisch nach dem Spitznamen seiner Mutter zu nennen, Biff.
  • Er liebt ihn sehr was bei Buford sehr selten vorkommt.
  • Buford ist in der Lage Biff sogar zu hören.
  • Er ist der zweite Goldfisch in der Serie, denn zuvor gab es noch Phineas' und Ferbs Goldfisch, Goldie.
  • Biff kann nicht durch Reifen springen und versucht es nicht einmal, Goldie war dazu in der Lage.
  • Buford schwimmt mit ihm sogar in der Badewanne.
  • Das Lied Fisch ohne Wasser ist extra an Biff gewidmet, als Buford ihn vermisste.
  • Biff kann anscheinend mit Schneebällen werfen.
  • In Bufords Zimmer sind viele Möbel mit Fischmustern ausgestattet.
  • Biff darf bei Buford mit im Bett schlafen und besitzt sogar ein kleines Kopfkissen.
Biff S1-S4

Biff Staffel 1 - Staffel 4

  • Biff verändert sein Aussehen von der 1. Staffel bis zur 4. Staffel. In der vierten Staffel sieht er genauso aus wie Goldie.

Auftritte[]

Advertisement