Phineas und Ferb Wiki
Phineas und Ferb Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
 
|Beschreibung2=Pinky als Geheimagent}}
 
|Beschreibung2=Pinky als Geheimagent}}
   
Pinky, der Chihuahua ist das sabbernde Haustier von [[Isabella Garcia-Schapiro]]. Gleichzeitig ist er aber auch für die Geheimagentenagentur [[O.W.C.A.]] unter dem Namen "Agent Pinky" als Geheimagent tätig.
+
Pinky, der Chihuahua ist das sabbernde Haustier von [[Isabella Garcia-Schapiro|Isabella Garcia-Shapiro]]. Gleichzeitig ist er aber auch für die Geheimagentenagentur [[O.W.C.A.]] unter dem Namen "Agent Pinky" als Geheimagent tätig.
   
 
==Persönlichkeit==
 
==Persönlichkeit==
Zeile 23: Zeile 23:
   
 
==Erscheinungsbild==
 
==Erscheinungsbild==
Pinky ist beige und sieht wie ein gewöhnlicher Chihuahua aus und trägt ein rosa Halsband. Wenn gerade niemand hinsieht, stiehlt er sich davon, setzt einen Hut auf, er begibt sich zu einem geheimen Treffpunkt, an dem er von seiner Chefin, [[Wanda]], Aufträge entgegennimmt. Wenn Pinky den Hut anhat, hat er ein blaues Halsband mit einer gelben Marke an. Pinky kämpft gegen seine Erzfeinde Professor [[Professor Poofenplotz|Poofenplotz]].
+
Pinky ist beige und sieht wie ein gewöhnlicher Chihuahua aus und trägt ein rosa Halsband. Wenn gerade niemand hinsieht, stiehlt er sich davon, setzt einen Hut auf, er begibt sich zu einem geheimen Treffpunkt, an dem er von seiner Chefin, [[Wanda]], Aufträge entgegennimmt. Wenn Pinky den Hut anhat, hat er ein blaues Halsband mit einer gelben Marke an. Pinky kämpft gegen seine Erzfeinde Professor [[Professor Poofenplotz|Poofenplotz]].
   
 
==Beziehungen==
 
==Beziehungen==

Version vom 21. April 2012, 10:23 Uhr

Pinky
Pinky
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Amerikanisch
Heimatstadt: Danville
Erschaffen von: Dan Povenmire
Erzfeind: Jilka Poofenplotz
Information zum Beruf
Beruf:
  Geheimagent der O.W.C.A.
Familie und Freunde
Besitzerin:
Isabella
Hinter den Kulissen
Agent Pinky
Pinky als Geheimagent

Pinky, der Chihuahua ist das sabbernde Haustier von Isabella Garcia-Shapiro. Gleichzeitig ist er aber auch für die Geheimagentenagentur O.W.C.A. unter dem Namen "Agent Pinky" als Geheimagent tätig.

Persönlichkeit

Pinky ist ein Hund. Er zittert sehr oft. Man weiß nicht, warum. Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass er ein Chihuahua ist. Außerdem hasst er Fernseher. Wie in der Folge "Interview mit einem Schnabeltier" gesagt wird, ist Pinky der Überzeugung, im Fernseher werden kleine Leute gefangen gehalten.

Erscheinungsbild

Pinky ist beige und sieht wie ein gewöhnlicher Chihuahua aus und trägt ein rosa Halsband. Wenn gerade niemand hinsieht, stiehlt er sich davon, setzt einen Hut auf, er begibt sich zu einem geheimen Treffpunkt, an dem er von seiner Chefin, Wanda, Aufträge entgegennimmt. Wenn Pinky den Hut anhat, hat er ein blaues Halsband mit einer gelben Marke an. Pinky kämpft gegen seine Erzfeinde Professor Poofenplotz.

Beziehungen

Isabella Garcia-Schapiro

Isabella ist die Besitzerin von Pinky. Sie mag Pinky sehr gerne und hält ihn sogar für außergewöhnlich. Pinky schläft sogar in ihrem Zimmer. Außerdem gehorcht er ihr sehr gut.

Professor Jilka Poofenplotz

Poofenplotz und Pinky sind Erzfeinde.

Wanda

Wanda Acronym ist die Arbeitsgeberin von Pinky.

Perry, das Schnabeltier

Pinky und Perry respektieren sich gegenseitig und arbeiten für die gleiche Geheimagentenagentur, nur in verschiedenen Abteilungen. Sie begegneten einander bei der Verwendung des Aufzugs oder der Röhren.

Fähigkeiten

Pinky 3

Pinky mit Jetpack

Pinky kann Jetpack fliegen und Saltos machen und hat wie Perry auch einen Enterhaken.

Hintergrundswissen