Phineas und Ferb Wiki
Advertisement
Phineas und Ferb Wiki
Pinky
Pinky
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Amerikanisch
Heimatstadt: Danville
Erschaffen von: Dan Povenmire
Erzfeind: Jilka Poofenplotz
Information zum Beruf
Beruf:
  Geheimagent der O.W.C.A.
Familie und Freunde
Besitzerin:
Isabella
Hinter den Kulissen
Agent Pinky
Pinky als Geheimagent

Pinky, der Chihuahua ist sabbernde Haustier von Isabella Garcia-Schapiro. Gleichzeitig ist er aber für die Geheimagentenagentur OWCA unter dem Namen "Agent Pinky" als Geheimagent tätig.

Persönlichkeit

Pinky ist ein Hund. Er zittert sehr oft. Keine Ahnung warum.

Erscheinungsbild

Pinky ist beige und sieht wie ein gewöhnlicher Chihuahua aus. Er trägt ein blaues Halsband mit einer gelben Marke daran. Wenn gerade niemand hinsieht, stiehlt er sich davon, setzt einen Hut auf, er begibt sich zu einem geheimen Treffpunkt, an dem er von seinem Chef, Wanda, Aufträge entgegennimmt. Pinky kämpft gegen seinen Erzfeind Poofenplotz.

Beziehungen

Isabella Garcia-Schapiro

Isabella ist die Besitzerin von Pinky. Sie mag Pinky sehr gerne und hält ihn sogar für außergewöhnlich. Pinky schläft sogar in ihrem Zimmer. Außerdem gehorcht er ihr sehr gut.

Professor Jilka Puffenplotz

Puffenplotz und Pinky sind Erzfeinde.

Wanda

Wanda Acronym ist die Arbeitsgeberin von Pinky.

Perry, das Schnabeltier

Pinky und Perry respektieren sich gegenseitig und arbeiten für die gleiche Geheimagentenagentur, nur in verschiedenen Abteilungen. Sie begegneten einander bei der Verwendung des Aufzugs.

Fähigkeiten

Pinky 3

Pinky mit Jetpack

Pinky kann Jetpack fliegen und Saltos machen.

Hintergrundswissen

  • Pinky hat sein Aussehen verändert (seit erstem Auftritt).
  • Arbeitet als Geheimagent bei OWCA .
  • Sein Geheimagentenraum ist pink.
  • Es ist nicht bekannt, dass Pinky einen Codename (Perry z.B. Agent P) hat
  • Er mag Käse-Sandwich.
  • Pinky und Perry trafen sich nur einmal in der Folge Die Seifenblase bzw. Isabella und der Tempel des Safts.
  • Poofenplotz ist sein Erzfeind genau wie bei Perry und Doofenschmirtz.
Advertisement